Projekte :: Meldung vom 24. Oktober 2002

„Alpine Naturschau“ und „Adventure Shopping“ mit Challenger und Bittner

Die MediasPro Medientechnik GmbH setzt ihre erfolgreiche Kooperation mit der „Adventure Company“ RedRooster fort: Im Besucherzentrum „Alpine Naturschau“ auf der „Kaiser Franz Josefs Höhe“ des Nationalparks Hohe Tauern realisierten die beiden Unternehmen ein neues Projekt.

250.000 Besucher kommen jährlich ins Besucherzentrum. In etwa 2500 Metern über dem Meeresspiegel genießen sie einen grandiosen Ausblick auf die Gletscherwelt des Großglockners.

Jetzt können sie dort auch hautnah erleben, was sie bei einer Tour hinauf in die hochalpine Gletscherzone erwartet. Auf einem künstlichen Naturpfad im Museum des Zentrums erhalten sie einen realistischen Einblick in die Welt der Alpen. Blitz, Donner und andere beeindruckende audiovisuelle Effekte werden von der Haustechnikbox von Challenger gesteuert und von Bittner-Verstärkern in Szene gesetzt.

Der Naturpfad ist schon das dritte gemeinsame Projekt von MediasPro und RedRooster innerhalb kürzester Zeit. Davor schafften die Partner mit ihren Installationen die Voraussetzungen dafür, dass Einkaufen zum Erlebnis wird: Sie holten die Alpen in ein Triester und ein Viernheimer Sportgeschäft.

Schon fünf gemeinsame Projekte haben MediasPro und RedRooster innerhalb kürzester Zeit erfolgreich gestemmt. Ihre Installationen erhöhen nicht nur den Erlebniswert im Museum, sie machen auch das Einkaufen zum Erlebnis. „Adventure Shopping“ ist angesagt in den Sportgeschäften von Engelhorn, Sportler und Italmark in Viernheim und Triest, in Chiari bei Brescia und in Nuova sul Clisi am Gardasee. Hier können die Kunden in Hochgebirgsatmosphäre ihre neue Ausrüstung auswählen und gleich im Klettersteig, unter Wasserfällen oder bei Sturm und Kälte testen.

Links