Produkte :: Meldung vom 6. Juli 2023
Symetrix: Neue xIO XLR Serie und T-7 Touchscreen
Auf der InfoComm stellte Symetrix die neuen Dante-fähigen xIO XLR Anschlussfelder vor. Außerdem wurde die T-Touchscreen-Serie um ein 7-Zoll-Steuerungs-Touchscreen erweitert.
Die xIO XLR Anschlussfelder punkten mit makellosem Klang, industrietauglichen Materialien, außergewöhnlichem Design und ihren AV-Steuerungsoptionen. Besonderheiten sind zum Beispiel ein erhöhtes Steckfeld mit Daumenkerbe für einfaches Anbringen und Entfernen von Anschlüssen oder die Statusanzeige über LED-Indikatoren. Sie zeigen je nach Konfiguration Systemparameter wie Signal, Clip, Stummschaltung, Preset an, können aber auch abgeschaltet werden. Über unauffällige konfigurierbare Steuertasten kann jede Funktion des Systems gesteuert werden. Die Anschlussfelder sind aus Zinkdruckguss gefertigt und besitzen hochwertige Oberflächen in Weiß bzw. Schwarz. Die Stromversorgung erfolgt über PoE. Es stehen vier Modelle zur Verfügung: mit je einem XLR-Ein- und -Ausgang, mit zwei XLR-Eingängen, mit je zwei XLR-Ein- und -Ausgängen oder mit vier XLR-Eingängen. Auf der InfoComm wurden die Anschlussfelder gleich zweimal mit „Best of Show“ ausgezeichnet.
Mit dem neuen T-7 Glass bietet Symetrix jetzt hochwertige Steuerungs-Touchscreens in drei verschiedenen Größen. Wie schon die 5- und 10-Zoll-Touchscreens können auch die neuen 7-Zoll-Module entweder in handelsübliche Wanddosen eingebaut oder mit einem optionalen Tischständer aufgestellt werden. Die Stromversorgung erfolgt über PoE bzw. PoE+. Über die SymVue-Software von Symetrix können die Benutzeroberflächen vor der Implementierung erstellt, getestet und simuliert werden. Mehrsprachige Steuerungsoberflächen können gestaltet werden. Bis zu 128 T-Touchscreens können pro System verwendet werden. Batch-Konfiguration ist möglich. Bei der Verwendung mehrerer Touchscreens in einem System fallen keine zusätzlichen Lizenzgebühren an.
Die neuen Produkte sind voraussichtlich ab Anfang Q4 lieferbar.