Produkte :: Meldung vom 28. Oktober 2011
GLOBALCOM von IED: Netzwerk-basierendes Durchsagen-Kontrollsystem
IED stellt sein neues Netzwerk-basiertes Durchsagen-Kontrollsystems GLOBALCOM vor.
Die zentralen Kontrolleinheiten der 1100ACS-32 oder 1200ACS-32 sind nur eine Höheneinheit hoch. Sie erlauben die Verwaltung von bis zu 240 digitalen Sprechstellen und 32 Zonen. Die Zahl der Zonen kann je nach Anforderungen praktisch unbegrenzt (bis maximal 65.000 Zonen) erweitert werden. Zusätzlich zu allen üblichen dynamischen Durchsageoptionen ist die Zwischenspeicherung von Texten möglich. Außerdem sind ergänzende Softwarepakete zum Beispiel für Text-to-Speech-Durchsagen anstelle gespeicherter Durchsagen, Visual Paging der Durchsagen auf Bildschirmen oder für automatische Flugansagesysteme erhältlich. Die Einbindung bereits bestehender IED-Systeme, der bewährten IED TITAN-Verstärker sowie Brandmeldeanlagen und anderer bestehender Systeme ist problemlos möglich. Eine zweite Kontrolleinheit kann bei entsprechenden Anforderungen als Ersatz fungieren, so dass sie im Havariefall automatisch die Funktionen der ersten Einheit übernehmen kann. Das System erfüllt alle Anforderungen eines elektroakustischen Notfallwarnsystems nach EN 60849.
Die 1200ACS-Serie bietet im Gegensatz zur 1100er Serie zusätzlich die Möglichkeit, ein Telefonsystem für Durchsagen einzubinden. Außerdem besitzt sie acht logische Eingänge und 8 Ausgangsrelais für externe Systeme.
IED-Systeme bewähren sich seit mehr als 30 Jahren weltweit. Referenzen im deutschsprachigen Raum sind zum Beispiel die internationalen Flughäfen in Frankfurt am Main und Salzburg. Exklusiver Vertriebspartner von IED in Deutschland ist MediasPro.